Für Details bitte aufklappen

Äh🤔Was gilt jetzt.😏Oh, diese Regeln…🤣

Regelfestigkeit sollte man eigentlich vom jedem/r SpielerIn mit Platzreife erwarten; ja sollte man…
Die Realität ist eine andere. Nun das Regelwerk ist ohnehin schon nicht so leicht zu begreifen und sich zu merken. Dazu kommt noch, dass die Regeln auch immer wieder einmal geändert werden, um das Spiel einfacher zu machen und die Regeln dafür ebenfalls zu vereinfachen.

Für alle TurnierspielerInnen, erst recht aber für alle, die in Wettkämpfen spielen, kann Regelfestigkeit sogar entscheidend sein, denn schnell ist es passiert, dass jemand meint, die anzuwendende Regel zu kennen und andere sind zwar anderer Meinung, aber sagen – mangels Regelfestigkeit – lieber nichts.

Die Ladies-Käptians Alexandra und Sabine haben sich jedenfalls gesagt, dass ihre WÖSR-Damen möglichst regekundig und regelfest sein sollten oder werden und haben sich zwei hoch kompetente „alte“ Hasen aus der Praxis eingeladen: Stefan Rizk, ehemaliger Sportwart und Turnierverantwortlicher, und Heinz Wucherer, beide zudem langjährige, erfahrene Golfer und Wettkampf-erprobt. Mit ihnen haben immerhin 16 (!) Seniorinnen weit über 2 Stunden auf unserem Übungsgelände Regelkunde anhand von Anwendungsfällen betrieben.

Eine tolle Idee, denn vieles lässt sich in einer konkreten Situation nicht nur verständlicher darstellen, sondern die Anwendung der bestimmten Regel auch besser merken.

So verging die Zeit wie um Fluge und die Damen hätten sicher noch Vieles besprechen können, aber für diesmal war’s genug und muss ja nicht zum letzten Mal gewesen sein…👍

Besonderen Dank seitens der Damen galt den beiden Instruktoren Stefan und Heinz, die sich an diesem schönen Sonntag-Nachmittag so viel Zeit genommen haben.

Also das ist jetz folgendermaßen meine Damen—

Nehmen wir einmal an der Ball liegt genau hier, also genau an der Kante, was darf man jetzt und vor allen, was darf man nicht🤔😏